Welchen Rucksack sollte ich für ein Auslandsjahr kaufen?

1 Antwort

Ich war 1 Jahr (1971) in der Welt auf Tour. Da hatte ich 50-60l, 11 Kg max.

Wenn du gut packst z.B. 60 - 80l. Zusätzlich noch der Transportsack, in den der Rucksack für den Flug verstaut wird. Du mußt es ja noch tragen können. max.16 Kg max. Ersatzschuhe nehmen halt Platz weg. Du kannst Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, etc. im anderen Land kaufen, mußt gar nicht so viel mitnehmen.

Wichtig ist ein gutes Tragegestell, Rucksack sollte möglichst viele Innen und Außentaschen haben. Regenschutz ist obligatorisch - meist dabei, nicht immer. Selbst wenn da steht Wasserdicht, ich nehme immer eine zusätzliche Hülle.

Nur Beispiele:

Maity Wanderrucksack 80L MOLLE, Trekkingrucksack,Wasserdicht (Ebay)

Universal Regenhülle Regenhaube passend für 50-80 l Rucksäcke orange

Transporthülle für Rucksack - Board Backpack 80l

Alles nur Beispiele als Kofferersatz. Laß dich gerne beraten, aber nicht Rucksack aufschwatzen der über 200€ kostet. Du willst ja kein Trekking machen, sondern nur einen Kofferersatz. Ruhig groß nehmen, denn wenn du z.B. Gastgeschenke mitnimmst und welche zum Abschied bekommst hast du Reserve.

Viel Spaß und tolle Erlebnisse im Land und deren Menschen. Du wirst dein Leben lang davon zehren.

Viel Glück und finde das Richtige für dich. Wäre super, wenn du mir später ein Feedback geben würdeste.

LG sirigel