Kanufahren, welche Klamotten?

2 Antworten

Salue

Bild zum Beitrag

Kanu waren "Nutzfahrzeuge" der Indianer. Sie diensten zum Personen- und Materialtransport. Angetrieben werden sie durch Stechpaddel. Zwischen den Sitzen hat es genug Platz um einen Rucksack oder andere Dinge mitzunehmen. Empfehlenswert ist es, den Rucksach z.B. in einen Kehrichtsack wasserdicht einzupacken und diesen mit einer Leine mit dem Boot zu verbinden.

Zum Tenue gehören eine Schwimmweste, Kleidung die Nass werden darf und die vor Sonnenbrand schützt. Der vorne Sitzende gibt die Geschwindigkeit zum Paddeln vor, der Hinterste lenkt.

Kanu fahren macht sehr viel Spass und man kommt mit den strömungsgünstigen schmalen Boot erstaunlich gut vorwärts.

Tellensohn

 - (Kleidung, Mode, Kanufahren)

Solange es ein Kunu ist und kein Kajak, kannst Du ein Rucksack mitnehmen. Nur sollte der klein sein. Da sonst der Platz schnell eng wird.

Sportleggings die schnell Feuchtigkeit verdunstet oder ännliches. Baumwolle saugt stark Wasser auf. Bei warmen Themperaturen kein problem. Aber Flusswasser und aktuell das Seewasser ist noch nicht so warm.

Hier beim Fluss wo ich wohne, tragen Frauen oft Sportleggings und Männer kurze oder Outdoorhosen.

Gruß

GoldfischXXL15
Beitragsersteller

thx, habs aber verwechselt. Ich meinte eig ein Kajak.