Muss man den Hund zur anmeldung mitnehmen?

9 Antworten

Da der Hund mit ins Rathaus durfte, hab ich das Tier einfach mitgenommen.

Die Damen dort haben sich gefreut und den Hund sogar gestreichelt. Abwechslung vom Büroalltag. 😊

Aber ich musste die Heimtier-Ausweis vorlegen wegen der Rasse.

Sonst ruf doch einfach vorher dort an und frag nach, wie das in Deiner Stadt läuft.

Also ich brauchte meine Hunde nicht mitbringen.

Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Daher rate ich dir, dich vorher bei deiner Stadtverwaltung telefonisch zu erkundigen.

Naja meistens ist das so... wenn es ein „rassiger“ Hund ist kann er Zuhause bleiben, weil das Amt dann die passenden durchschnittlichen Daten schon besitzt. Ist es aber ein Hund der einer unbekannten Rasse zugehört bzw. oder aber auch ein „Mischling“ ist, solltest du ihn mitnehmen. Aber am besten vorher nachfragen...

LG

Bei uns geht das online, per Post und per Fax. Das entsprechende Formular kann man runterladen. Den Hund will keiner sehen.

google mal "Hundesteueranmeldung" und den Namen deiner Stadt. Da wirst du du fündig werden,

Musst du bei deiner Gemeinde anfragen.

Wir mussten persönlich erscheinen und Stammbaum und Heimtierausweis/ Impfpass mitbringen.