Muss man Dehnung übungen machen für Muskel aufbau, und wenn ja wie lange?

1 Antwort

Vor dem Krafttraining sollte sich aufgewärmt und gedehnt werden um Zerrungen und ähnliches vorzubeugen.

AliTak16
Beitragsersteller

Also sind Drehungen generell gut?

LeroyJenkins87  10.07.2024, 14:55
@AliTak16

Drehungen? Ich sagte Dehnübungen. Wenn sie richtig gemacht werden sind sie gut. Sonst können sie auch schaden.

Lemonofludus  10.07.2024, 15:44
@AliTak16

Aufgewärmt auf jeden Fall aber das würde ich an der Übung machen. Dehnen ist nicht Pflicht aber hilft verletzung vorzubeugen aber das kann auch gut nach dem Training gemacht werden da es die Muskeln beansprucht und dadurch deine Leistung verringert und dein Training weniger effektiv macht.