Ist es normal, so wenig Kraft zu haben?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe immer mehr als 10 Wiederholungen geschafft,

Ohne Belastung sonst sollte die schon erwähnt sein

Das kann doch nicht schwer sein, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

p0o9i8u7
Fragesteller

'Ohne Belastung sonst sollte die schon erwähnt sein' wie bitte? Das ist kein Satz

p0o9i8u7
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich verstehe nicht was du meinst. Verarschst du mich? ich mache ausfallschritte ohne gewichte, nur mit koepergewicht. Ich verstehe nicht wa belastung im kontext heissen soll :)

p0o9i8u7
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich meinte die Frage gar nicht boese. Ich fuehle mich nur nicht ernstgenommen. Das war weder beleidigend noch provozierend gemeint. Ich bin bloss frustiert, dass ich nichts mit deiner Antwort anfangen kann.

Es ist definitiv gut, sich über die Übungen die man macht, richtig zu informieren. Ich selber bin in einer Physio Ausbildung und lerne daher alles über Muskeln und deren Funktionen etc. Ich habe viele Sachen bisher falsch gemacht, bei denen ich dachte die sind richtig und kann dir aus Erfahrung sagen, dass über die Hälfte der Leute, die im Gym trainieren Sch#ü+ö machen.

Um zu deiner Frage zu kommen: Es ist völlig normal, dass dir die Übungen jetzt mit etwas Fachwissen schwerer fallen weil viele Leute mit zu viel Gewicht trainieren und die Übung falsch ausführen obwohl man mit deutlich weniger Gewicht auch bessere und langfristig gesündere Erfolge erzielen kann.

Das heisst jetzt aber nicht, wie eine Pussy zu trainieren und immer leichtes Gewicht auszuwählen ;)

Achte stets darauf neue Reize auf die Muskulatur zu setzen sprich auch mal Dropsätze einbauen, sehr langsame Wiederholungen etc.

Viel Erfolg

p0o9i8u7
Fragesteller

Korrigieren die Auszubildenen/Sportstudenten, die im Studio arbeiten, meine Ausuebungen nicht, weil ihnen nichts an mir liegt? Selbst durchtrainierte Trainer zumindest muessen doch wissen, wie es geht. Trotzdem druecken sie einem bei erster Ausuebung Gewichte in die Hand. Vielen Dank, du hast mich ermutigt

OneJoker  03.11.2019, 22:12
@p0o9i8u7

Ich persönlich halte nichts von den meisten Fitnesstrainern. Hab bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade in den Ketten achten die wenigsten Trainer darauf, dass alle die Übung richtig ausführen. Sicherlich gibt es auch kompetente Trainer aber dann eher in preiswerteren Fitnessstudios.

Muskelaufbau oder fett abnehmen? was ist der Plan? beides geht vllt am Anfang aber zum abnehmen kcal Defizit und Muskeln behalten oder zum Muskeln aufbauen kcal Überschuss und auch fett zunehmen.

OneJoker  03.11.2019, 22:10

Man kann genauso auch Fett verlieren und gleichzeitig Muskulatur aufbauen. Auch wenn das schwerer ist.

H3lterSk3Iter  03.11.2019, 22:13
@OneJoker

unter der Bedingung das du fettreserven hast die du aufbrauchen kannst oder Steroidkonsument bist ja.

p0o9i8u7
Fragesteller

Ich moechte nur abnehmen. um das zu erreichen, moechte ich Muskeln behalten=trainieren=aufbauen

H3lterSk3Iter  03.11.2019, 22:14
@p0o9i8u7

der Muskel baut sich aber nur bei einem kcal Überschuss auf während dem du kein fett verlieren wirst.

p0o9i8u7
Fragesteller
@H3lterSk3Iter

Das wirft meinen Plan total durcheinander.. wie soll ich sonst vorgehen?

H3lterSk3Iter  04.11.2019, 09:46
@p0o9i8u7

abwechselnd halt z.b erst mit Überschuss aufbauen und hinterher eine Definitionsphase machen

Mit der richtigen geistigen Einstellung hebst du Gewichte und nicht mit Muskelkraft. Gleiches gilt natürlich auch für das Abnehmen und anderen Zielen. "Ist es der Geist, der den Körper schafft" (Goethe)

p0o9i8u7
Fragesteller

Wo liegt der Unterschied zwischen Gewichte heben und Muskelkraft? Verstehe nicht, was du damit meinst. Goethe ist cool und ich mag deinen Namen