Muss man bei Stellenanzeigen jetzt immer m/w/d angeben?

6 Antworten

"Muss" ist relativ. Die Frage ist immer: Was passiert, wenn du es nicht machst? Im schlimmsten Fall verklagt dich jemand wegen Diskriminierung. Uns hat bislang noch niemand verklagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Probiers mal aus und schreib irgendwas davon mal nicht hin. Wäre interessant ob irgendwas passiert.

Bonsai82  21.05.2022, 00:35

Passieren wird da schon was. Fragt sich nur, was es für Konsequenzen gibt, wenn man "m/w/d" nicht dazu schreibt.

Neuerdings? Schon lange.

wenn du nicht genderst so weit ich weiß schon