Muss ich Möhren im Kühlschrank aufbewahren?

8 Antworten

Ist länger haltbar dadurch & schmecken frischer meines Erachtens

Nein, wer sollte dich auch dazu zwingen können, Karotten im Kühlschrank aufzubewahren? Mikrobiologisch ist es unbedenklich, Karotten bei Raumtemperatur aufzubewahren, jedenfalls im Vergleich zu Frischfleisch, Fisch und Milchprodukten.

Die Haltbarkeit von Karotten ist im Kühlschrank allerdings länger als bei Raumtemperatur. Siehe:

http://www.meine-moehren.de/wissenswertes/lagertipps-im-haushalt/

Du mußt sie nicht zwingend kühlen, aber wenn das Grün noch dran ist wird Dir dies schnell trocken.

Supermärkte kühlen ihre Möhren übrigens über Nacht im Kühlhaus. Tagsüber werden Sie in der Regel mit einem feinen Wassernebel frisch gehalten. Gilt natürlich nur für unverpackte Ware.

Bei mir kommen Möhrchen unten in das Gemüsefach des Kühlschranks , dort halten sie sich länger

Nein.

Sind sie in Folie verpackt, mach diese ab.

Bei mir kommt Gemüse und Obst grundsätzlich nicht in den Kühlschrank.