Wie lange kann ich gebratenes Gemüse im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Hygienevorschriften, die für dich als Privatperson zwar nicht gelten, 3 Tage. Das heißt aber nicht, daß du es danach wegschmeißen mußt. Wenn es gut gekühlt und luftdicht verpackt wird, kann man es auch nach 5-6 Tagen noch essen.

Überspitzte Antwort: Genüse besser gar nicht braten, sondern maximal kochen oder dünsten, sonst verliert es seinen Gehalt.

brauchbare Antwort: bis zu 5 Tage

Aleno00  31.01.2024, 13:23

Das ist überhaupt nicht richtig :) Beim kochen gehen sämtliche Vitamine flöten, beim braten bleiben 80% der Vitamine enthalten. Dünsten ist tatsächlich gut, da hast du Recht.