Muss ich mich an der Gruppenarbeit zur Klassenfahrt beteidigen, wenn ich gar nicht mitkomme?

7 Antworten

Ständig wird bei gf kritisiert, dass die Schule nicht auf's Leben vorbereitet. Und wenn sie es dann tatsächlich mal tut...

Es ist eine schulische Aufgabe, also hast du auch mitzuarbeiten.

Schwierig. Die Teilnahme an der Klassenfahrt ist definitiv
keine Pflicht. Ob die Vorbereitung dazugehört, ist fraglich.

Hey,

Das musst du deine Lehrer fragen

LG

Jurafuchs  09.05.2022, 10:14

Nein. Aufgabe ist Aufgabe. Basta.

LemonFreak22  09.05.2022, 10:38
@Jurafuchs

nix „nein“. Das sollen die Lehrer entscheiden, nicht wir!! Das kannst du so auch gar nicht sagen denn vielleicht sagen die Lehrer dass die Person die Aufgabe nicht machen muss , wenn sie für sie nicht relevant ist

Kannst du nicht wissen. Basta.

Sie es als Chance, dich deinen Ängsten zu stellen.

Du wirst dich nicht immer davor drücken können, mit fremden Menschen Kontakt aufzunehmen.

Und ja: Auch wenn du nicht mitfährst, ist das eine Aufgabe, an der du dich beteiligen musst.