ich habe Lehrer angelogen, Angst, was tun?

18 Antworten

Was lügst du auch den Lehrer an? Sowas kommt irgendwie immer raus, wei du siehst. Und was heißt denn bitte, schlechter Service? Meinst du damit, dass man dir auf der Klassenfahrt nicht deinen Popo hinterher trägt? Tja, da muss man dann ein wenig Selbstständigkeit lernen. Am besten du wartest mal ab, ob der Lehrer dich anspricht und dann sagst du ihm die Wahrheit.

Welchen Service erwartest du auf einer Klassenfahrt? Und du bist doch selbst ein Teil dieser schlechten Klasse.

rosinex
Beitragsersteller

Mit "Service" meinte ich einfach, dass das Landschulheim dort wirklich heruntergekommen und eklig ist, ich verlange keinen Luxusurlaub oder sonstwas, aber das, was ich davon hörte ist einfach ekelhaft. Hatte keine Ahnung wie ich das ausdrücken sollte. Das ist aber auch nicht der Hauptgrund, weshalb ich da nicht hingehen möchte. Und klar bin ich ein Teil unserer Klasse, aber zB beleidige ich andere aufgrund von Dingen, für die sie nichts können, nicht.

Da ist nichts mach dir keinen kopf ich bin auch nicht mit und hab das offen gesagt und der lehrer hat es akzeptieren müssen es ist keine pflichtveranstaltung :)

Da wird sicherlich nichts passieren! Nur keine Angst!

Ich bin auf meiner Realschul-Abschlussfahrt auch nicht mit & stand öffentlich dazu, dass ich keine Lust drauf habe, mit dieser Klasse wegzufahren.. ich war noch nicht mal der einzige. Das gab auch niemals irgendwelche Scherereien.

Wenn dein Lehrer solche "Tricks" anwendet, disqualifiziert er sich m.E. damit von selbst. Außerdem, wenn es Schwierigkeiten geben sollte, gehe zum Arzt & lasse dich für einen Tag krankschreiben: Ist unorthodox & man macht's eig. nicht.. aber für einen Tag oder zwei Tage geht das sicherlich. Dann wärst du im Zweifelsfall komplett "aus dem Schneider".

Alles Gute für dich!

Dich kann niemand zwingen zu einer Klassenfahrt zu fahren. Du hättest eifnach sagen können,d ass du nicht magst, und das Geld nicht bezahlen sollen. Dann wärst du für die Zeit in eien andere Klasse gekommen. Diese Lügerei war also unnötig.