Muss ich meinen Bruder in meinem bürgergeld Antrag angeben?

3 Antworten

Alle Personen die im Haushalt leben müssen auch im Antrag angegeben werden.

Sollte auch aus dem Antrag ersichtlich sein.

Soweit ich weiß muss man alle angeben, die in einem Haushalt leben. Die wollen wissen, wie hoch das Gesamte Vermögen in einem Haushalt ist und das Einkommen aller. Davon hängt ab, ob man Bürgergeld bekommt oder nicht. Ab einem gewissen Gesamtvermögen bekommt man nämlich keins mehr, egal wie viel man hat oder nicht

Ich wohne momentan mit meinem Bruder und meiner Mutter zusammen.

Deshalb mußt Du ihn angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.