Muss ich meine Kalorien erhöhen?

Venus345  03.07.2024, 08:17

wie groß und schwer bist Du?

amyxhhx
Beitragsersteller

153 und wiege 48kg. Ich sag jetzt schon vor ab: mir geht es nicht ums Gewicht, sondern um den Körperbau an sich. Der stört mich ein wenig.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper geht in den Überlebens-Modus durch den Mangel an Ernährung. Das ist nicht nur nicht gesund, sondern total schädlich, wenn nicht sogar tödlich für deinen Körper. Deswegen auch der verlangsamte Puls, damit dein Körper nicht allzu viel Energie verbraucht um zu überleben.

Mein Tipp: Kaloriendefizit und mindestens 1 Std. Sport am Tag. Du machst zurzeit eine Crash-Diät, und glaub mir, du wirst das gleiche, wenn nicht sogar das doppelte wieder zunehmen; Nennt sich Jojo-Effekt.

Du kannst deinen Kaloriendefizit online ausrechnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amyxhhx
Beitragsersteller

Das ist keine Crash-Diet. Es ist ein Rückfall meiner Magersucht. Ich sorge dafür das ich das nicht doppelt zunehme. Aber nichts desto trotz werde ich meine Kalorien erstmal auf 1300 kcal erhöhen und nicht auf einen Schlag 1700. Da ist klar ich werde alles wieder zunehmen

Du solltest auf jeden Fall so 1700 Kalorien essen wenn nicht noch was mehr.

amyxhhx
Beitragsersteller

Wann soll ich da aber bitte abnehmen?😨

Nelekol  03.07.2024, 10:50
@amyxhhx

Damit nimmt gut abnehmen fällst du das überhaupt musst

amyxhhx
Beitragsersteller
@Nelekol

Ist das in Ordnung wenn ich die langsam erhöhe? Weil jetzt auf einem Schlag ist nicht so geil glaube. Ich mache ab heute einfach 1300kcl die restliche Woche und die nächste dann 1700kcl

Nelekol  03.07.2024, 12:37
@amyxhhx

Ja, aber du solltest irgendwann auf jeden Fall genug essen

amyxhhx
Beitragsersteller
@Nelekol

An sich esse ich eigentlich immer gute Portionen und drei Mahlzeiten am Tag. Aber daraus besteht nur Obst, Proteinjoghurt, Gemüse, Ei oder Hähnchen und zum Abendessen eben Reiswaffeln mit was drauf. Aber anscheinend zu wenig Kalorien. Naja, hoffe ich nehme nicht wieder zu wenn ich LANGSAM erhöhe.

Nelekol  03.07.2024, 12:46
@amyxhhx

Gute Portionen sind es erst wenn du damit genug Kalorien aufnimmst also sind deine Portionen keine guten. So schnell nimmt man nicht zu und wie gesagt es wird ja nicht klar ob du überhaupt abnehmen musst.

amyxhhx
Beitragsersteller
@Nelekol

Müssen muss ich nicht. Generell geht es mir auch gar nicht ums Gewicht, sondern Körper an sich.

Nelekol  03.07.2024, 12:57
@amyxhhx

Dann ist abnehmen erst gar nicht nötige und du solltest dann direkt genug und ausreichend essen.!

1300 ist fast immernoch zu wenig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung

amyxhhx
Beitragsersteller

Ich hab halt Angst zu erhöhen, weil ich schon Gewicht verloren habe und das nicht wieder drauf bekommen will.

Hallo dann erzähl mal was Dich stört,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amyxhhx
Beitragsersteller

Oberweite, Doppelkinn, Bauch, Beine. Also Komplettpaket halt

Venus345  03.07.2024, 19:49
@amyxhhx

Gewicht passt zu deiner Größe, kann alles Genetisch sein, was dein bauch betrifft, kannst mal versuchen, kleinere Portionen zu essen, dafür eine mehr, auf jeden fall aufhören zu essen bevor dein Bauch spant,

ist deine Oberweite zu klein oder zu groß? ebenso deine Beine bzw. Oberschenkel.

amyxhhx
Beitragsersteller
@Venus345

Zu groß und Oberschenkel auch. Meine Vorgeschichte ist halt: hab ein ganzes Jahr keine richtigen Mahlzeiten gegessen, sondern alles was ich finden kann und vor allem richtig ungesund in mich reingefressen. Vorher sah ich nicht so aus!

Venus345  04.07.2024, 10:27
@amyxhhx

dann kannst es nur mal mit Gesunder Ernährung versuchen, auch mindestens ein Jahr Geduld haben