Um die 500 Kalorien pro Tag?

13 Antworten

Natürlich ist das zu wenig. Da du sportlich aktiv bist, reicht es in etwa so viele Kalorien zu essen, die deinem Grundumsatz entsprechen, wenn du abnehmen möchtest. Der Grundumsatz errechnet sich aus Größe, Gewicht und Geschlecht. Grundumsatz heißt wie viel Energie man beim denken, verdauen oder durch atmen, den Herzschlag usw. verbraucht, also ohne irgendwas zu tun. Dann würde man ohne sportliche Betätigung weder zu noch abnehmen. Da du aber Sport machst nimmst du dann langsam ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Happyasaslave  26.05.2020, 09:53

Sorry aber komplett falsch bitte erzähl kein Blödsinn.. Der grundumsatz ist das was der Körper OHNE Bewegung braucht NUR für die Organe.. Alltag, sport thermischer effekt durch Verdauung kommt da noch hinzu.. Deswegen niemals weniger als der grundumsatz essen. Zum abnehmen isst man weniger als der GESAMTUMSATZ NICHT!!!! GRUNDUMSATZ!

FloraFinia17  26.05.2020, 10:15
@Happyasaslave

So und jetzt lese doch noch einmal ganz genau meine Antwort durch.

Meine Antwort ist richtig. Ich weiß was der Grundumsatz ist und habe ihn doch so beschrieben wie du?

Ich habe nicht geschrieben sie soll weniger essen als ihr Grundumsatz, sondern mindestens genauso viel wie ihr Grundumsatz.

Happyasaslave  26.05.2020, 11:36
@FloraFinia17

Dennoch stimmt deine Antwort nicht jeder würde abnehmen wenn er nur den grundumsatz essen würde auch ohne sport, weil keder Schritt etc zusätzlich Kalorien verbraucht

FloraFinia17  26.05.2020, 14:23
@Happyasaslave

Ja klar nimmt man ab, wenn man nur den Grundumsatz isst. Hab nichts anderes behauptet. Die FS hat ein krankhaftes Essverhalten und möchte mit 500 Kalorien abnehmen. Da wären es wohl gesünder sie isst mindestens den Grundumsatz und nimmt so langsamer ab.

Happyasaslave  26.05.2020, 14:28
@FloraFinia17

Grundumsatz heißt wie viel Energie man beim denken, verdauen oder durch atmen, den Herzschlag usw. verbraucht, also ohne irgendwas zu tun. Dann würde man ohne sportliche Betätigung weder zu noch abnehmen.

Das hast du geschrieben und das ist falsch.. Das ist beim gesamtumsatz nicht grundumsatz..

Happyasaslave  26.05.2020, 16:23
@FloraFinia17

War nicht böse gemeint, aber ich komm aus eimer esstörung und habe auch gesundheitliche Probleme und möchte nur nicht das junge Mädchen die keike Ahnung haben das lesen und dann denken ich mach kein sport dann kann ich ja 1000 essen nein leute pls das ist gefährlich immer mindestens den grundumsatz

Happyasaslave  26.05.2020, 09:56

Jeder Schritt jedes essen jede kleinste Bewegung kommt zusätzlich auf den grundumsatz der grundumsatz versorgt lediglich die Organe etc mehr nicht. Wenn man also weniger isst bekommt man organschäden etc

Oh Super du schaffst es 100 Kalorien am Tag unter dem zu sein was die KZ häftlinge damals bekommen haben.

Abnehmen ist ja kontrolliertes verhungern, aber dein ansatz ist zu heftig.

Versuche mal 200 Kalorien weniger als deinen Grundumsatz und nicht über 1000.

FloraFinia17  26.05.2020, 09:35

Genauso viel wie der Grundumsatz reicht auch, da sie Sport macht.

Happyasaslave  26.05.2020, 09:51

Blödsinn man soll niemals unter dem grundumsatz sein, sondern gesamtumsatz. Der grundumsatz ist nämlich das was der Körper OHNE Bewegung braucht um die lebensnotwendigen Funktionen zu versorgen.. Das Defizit wird vom gesamtumsatz NICHT vom Grundumsatz angezogen und dann verhungert man auch NICHT

Das ist viel zu wenig!
Du hast eine Essstörung, bitte such dir Hilfe.

Essgestört, magersüchtiges Verhalten.... Das ist krank und gefährlich ka viel zu wenig wirst du auf dauer von sterben zunächst wirst du aber haarausfall bekommen, kaputte haut, Kreislaufprobleme, organe schäden, unfruchtbarkeit, osteoporose, depressionen wegen stresshormonen durch den notzustand des Körpers und du verlierst mehr Muskulatur als fett.. Also im grund wirst du beschis.. Aussehen als vorher und komplett krank sein..

Das ist auf Dauer viel zu wenig und vor allem auch nicht gesund. So wird auf kurz oder lang eine Mangelernährung entstehen.