Extra 1000 Kalorien pro Tag?

MrFragerX567  14.04.2022, 13:11

Wie viel wiegst Du denn?

Geozweieck
Beitragsersteller

65-68kg

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal hat der Stoffwechsel recht wenig mit der zeitlichen Differenz zwischen Essen und Klogang zutun :D

Wenn du von "aufbauen" redest, nehme ich an dass du trainieren gehst?

Jenachdem wie du trainierst und wieviel du dich bewegst, muss jeder Mann deiner Größe 4000 kcal zu sich nehmen und aufzubauen. Ich hatte schon immer eher den Hang zum zunehmen und esse in der Diät vielleicht mal 3800 kcal, sonst immer deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Geozweieck
Beitragsersteller

Ja ich trainiere 2-3 mal in der Woche nehme auch Proteinpulver, trinke viel Wasser, esse fast so viel wie mein Bruder, der Krafttraining macht und sehr gut gebaut ist. Ich habe ihnen noch vergessen zu sagen dass ich erst 17 bin und mein Bruder 22 Jahre alt ist. Wenn ich so weitermache, sehe ich dann vielleicht bald Erfolg?, oder habe ich diesen Körpertypen der schlecht zunehmen kann, davon habe ich mal gehört, aber dies sollte eigentlich nach ein paar Jahren verschwinden, dieses „nicht zunehmen können“, habe ich mal gelesen vor kurzem.

1900nick  19.04.2022, 06:49
@Geozweieck

"Ektomorph" nennt man diesen Körpertyp. Du kannst einfach nur schwerer zunehmen, du musst also noch mehr essen als andere.

Ich bin leider genau auf der anderen Seite des Flusses, aber von Freunden weiß ich, fang mit Krafttraining an. Also Gym und achte darauf, dass du dauernd Kohlenhydrate zu dir nimmst. Also wirklich ständig essen und vllt auch Supplements. Also bei einem Freund mit ähnlichen Problem, hat kreatin ganz gut geholfen und halt unglaublich viel essen.

Geozweieck
Beitragsersteller

Also Training mach ich schon und Supplements nehm ich auch zu mir, außer Creatin

Der Arzt ist der beste Berater haste vielleicht eine Lactoseintoleranz ausserdem helfen 50 mg Opipramol täglich sehr gut nehme sie schon über 20 Jahre ?!

Geozweieck
Beitragsersteller

Ja könnte sein, meine Mutter hat Lactoseintroleranz

Ich würd eher zum Arzt gehn als mehr zu Essen.

Du solltest zu einem Arzt gehen