Muss ich die Felgen eintragen lassen?

5 Antworten

Halli Hallo,

dir hat noch niemand geantwortet, deswegen dachte ich, ich tue mal meine Meinung kund. Also, in der Regel sind in den Fahrzeugpapieren ja einige Größen eingetragen, wenn die Felgengröße, die du möchtest nicht drin steht, hast du meines erachtens zwei Möglichkeiten. Entweder mit in die Papiere eintragen lassen oder ... und das ist nur eine Vermutung von mir... reicht eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) die dokumentiert, dass du dein Fahrzeug mit diese Felgen führen darfst. Aber wie gesagt, nagel mich nicht drauf fest.

Am besten bist du bedient, wenn du bei der DEKRA Kundenbetreung direkt fragst. 08003333333 da hast du'eine Antwort direkt von der Quelle.

Wenn du eine ABE hast,die du immer bei dir haben musst braucht man es nicht eintragen lassen. Du hast in deiner Zulassung verschiedene Reifengrößen eingetragen. Diese darfst du ohne weitere Eintragungen fahren. Für alles andere brauchst du ne Tüv- Abnahme und ne Eintragung in deine Zulassung.

Nein, wenn sie laut ABE für dein Auto zugelassen sind nicht, die ABE musst du aber immer dabei haben.

Nur wenn es Originalfelgen für dein Auto sind. Dann hast du eine ABE.

Sind es Zubehörfelgen wirst du sie eintragen müssen.

TheMonkfood  09.06.2023, 07:35

Auch die meisten Zubehörfelgen haben ABEs. Auf die Kennzahlen der Felge kommts an, nicht wo sie herkommt

Steht die 19er in deinem COC Papier brauchst du keine Abnahme. Auch die Bereifung muss übereinstimmen.