Muss ich meine Felgen eintragen lassen?
Hallo, ich fahre momentan auf 18 Zoll Felgen, im Fahrzeugschein sind aber 20 Zoll Felgen eingetragen (und die Zugelassene Größe von 17 Zoll unter Punkt 15.1 & 15.2, ich nehme mal an die Standardgröße der Felgen bei Auslieferung?). Der Punkt ist, im Fahrzeugschein sind keine 18 Zoll Felgen eingetragen.
Muss ich die 18 Zoll extra eintragen lassen, oder sind die eingetragenen 20 Zoll eine Art "Maximalgröße" bis zu der man maximal gehen kann?
3 Antworten
Wo sind die 20er eingetragen. Im Feld 22, dann gab es dazu mal eine Abnahme. Ansonsten kannst du alles fahren lt. COC zu deinem Auto.
Dafür gibt es COC-Papiere, wo alle zugelassenen Reifen und Felgen drin stehen...
Die hat jeder Wagen bei Neuzulassung dabei, die meisten verschlampen das aber...
Ich habe sie noch von meinem 2013er Wagen.
Fahrzeugschein ist völlig uninteressant, weil meistens nur eine Größe drin steht...
Du kannst die CoC normal auch problemlos beim TÜV oder beim Hersteller anfragen.
Das ließe sich durch einen einfachen Blick in die CoC Papiere sehr einfach klären. Im Endeffekt geht es nur um Abrollumfang, Felgen und Reifenbreite und Traglast