Muss ich mir die felgen/reifen antragen lassen (Österreich)?

2 Antworten

Also in Deutschland kenne ich das so

wenn es keine original Felgen sind brauchst du eine ABE aber eine Eintragung ist nicht nötig, solange die Rad-Reifenkombination passt.

Hallo,

die Felgendimension ist ja in deiner Zulassung bereits angeführt und muss somit nicht eingetragen werden. Beim Reifen musst du nur ebenfalls die richtige Dimension wählen (225/40 R18 92T).

SG

Maxjonjon
Fragesteller

Ja passt, also ist es kein Problem das die felgen nicht original von vw sind und kann die ohne Eintragung fahren?