18 Zoll Felge Innendurchmesser?

1 Antwort

Wenn es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, dann wird ein ungefährer Wert auch falsch sein. Sollte da eine Serien-Bremsanlage montiert sein, dann wirst du dir eher weniger Gedanken darum machen müssen sofern die Felge nicht keiner wird.

Da gibt es jedoch Punkte wie die Einpresstiefe, der Lochkreis, Mittenloch oder Felgenbreite die eher die ausschlaggebenden Punkte sind ob die Felge passt.

Letztendlich darfst du nur die Felgen montieren die für dein Auto zugelassen sind und das kann man im Gutachten nachlesen.

Andre980
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, allerdings geht es mir hierbei nicht darum neue Felgen für mein Auto zu kaufen, sondern die Info wie groß ich eine Konstruktion in CAD um die Bremsscheibe machen kann. Daher bräuchte ich einen ungefähren Wert um meinen maximal Durchmesser etwa daran zu orientieren