Kann man Räder vom VW Golf VII auch auf einem Golf (VI) Cabriolet fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der zulässigen Radlast ab - diese sollte bei VW bekannt sein.

Wenn das Rad mehr Gewicht trägt als das Auto wiegt (Hälfte der Achslast lt. Fahrzeugschein) geht es.

Offiziell muss das Ganze eingetragen werden - auch wenn TüV oder Polizei damit in der Regel kein Problem haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Sollte kein Problem sein. Also ich fahre auch Golf 7 Räder auf einem 6er