Muss ich denn ins betreute Wohnen?

1 Antwort

Aber was wenn man in ein betreutes Wohnen gezwungen wird, was dann?

Dann sollte man mal genau prüfen, warum man überhaupt gezwungen werden KANN.

Üblicherweise hat es damit zu tun, dass einen das nicht-betreute Leben vorher massiv überfordert hat...

Umos333
Beitragsersteller

Dann bleibe ich lieber in der Psychiatrie

lilymore  28.07.2020, 21:09
@Umos333

...darauf ist die psychiatrie nicht ausgerichtet. die plätze sind rar, da spielen die nicht jugendherberge für dich, weil die optionen, die in frage kommen, dir nicht passen.

Umos333
Beitragsersteller
@lilymore

Tja dann eben Jahrelang Psychiatrie, auch ok.

Gerhart  28.07.2020, 23:42
@Umos333

Du willst also die Vollkontrolle lieber als die Teilkontrolle? Dann ist die Psychatrie tatsächlich für dich das Beste,