Ist das ein gutes Ziel?

4 Antworten

Naja sei froh dass du überhaupt lebst. Ich war schon mal Tod 😕 ich bin zu früh zur Welt gekommen und würde dabei fast 8min lang wieder belebt und ich habe es irgendwie geschafft 🤷‍♀️

Mach halt irgendwie Ziele, was du erreichen willst im Kopf oder auf einen Zettel

Mir wurde auch immer gesagt ich kann nichts 😠 tja und ich habe es denen gezeigt :)

"Ist das ein gutes und realistisches Ziel?"

Ein gutes schon.
Ob es realistisch ist,hängt von dem Grund ab, warum Du im betreuten Wohnen bist. Wenn dieser Grund temporär ist und zu beheben, klar, dann geht das.

Wenn es ein chronischer und nicht abzustellender Grund ist, dann eher nein.

Aber egal, was Du vorhast: Dafür musst Du den Hintern hochbekommen und was tun und nicht nur hier Dutzende Fragen am Tag stellen.

Was tust Du denn, um Deine Arbeitsfähigkeit zu erlangen?

zazaN81  08.06.2024, 14:07

das sollte mit ein ziel des betreuten wohnens sein

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:04

Tja, aber sollte ich es nie schaffen rauszukommen, dann weiss ich wenigstens dass es Sinn macht aufzugeben.

Aber wenn nicht, und es geht, dann kann ich auch weitere Ziele stellen.

Stellwerk  31.05.2024, 12:04
@NichtGronkh99

Beantworte doch einfach mal meine Frage: Was tust Du denn aktuell konkret, um arbeitsfähig zu werden?

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:14
@Stellwerk

Naja momentan wird geschaut wo meine fähigkeit interessen etc. liegen

Stellwerk  31.05.2024, 12:16
@NichtGronkh99

Das ist doch dann schon mal eine Basis. Im Rahmen dessen kann dann ja auch geschaut werden, was für Dich möglich und was realistisch ist.

NichtGronkh99 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:17
@Stellwerk

ausserdem schaue ich ob es möglich ist einzelbetreutes wohnen zu kriegen.

Ist das ein realistisches Ziel?

Das kommt darauf an, weshalb du im betreuten Wohnen lebst.

Ist das ein gutes Ziel?

Ja, denn selbst wenn es nicht möglich ist, ist es immer gut selbständiger zu werden.

Kann man das schaffen wenn man es wirklich will?

Wie gesagt, nicht jeder kann alles schaffen, nur weil er will. Ob das bei dir der Fall ist können wir nicht wissen.

Es ist ein gutes Ziel, ob es realistisch und sinnvoll ist kommt ganz auf die Situation der Person an für die das Ziel erstellt wird. Man kann aber auch viele Dinge im Leben erreichen ohne eine eigene Wohnung zu haben