Muss ich den Leihwagen wieder voll betanken vor der Rückgabe?
Ich bekomme bald einen Leihwagen, da das Autohaus mir ein mangelhaftes Auto verkauft hat (Hupe und Lautsprechanlage defekt) und dieser nun auf Basis der Gewährleistung repariert wird. Meine Frage ist nun ob ich in dem Fall den Wagen wieder tanken muss bevor ich ihn zurück gebe?
Ich danke euch im Voraus für die Antworten!
5 Antworten
we du ihn voll übernommen hast dann musst in auch voll wieder zurück geben außer im Übergabe Protokoll das du erhalten hast als du den Leihwagen übernommen hast steht was anderes drin (oder als Bild markiert) wenn du zufällig ein Bild gemacht hast vom Benzinstand als du den Leihwagen übernommen hast dann kann das eventuell auch helfen aber das macht fast niemand
I.d.R. musst du den Leihwagen mit mind. genau soviel Sprit zurückbringen wie du ihn bekommen hast. Sonst kann eine teure Gebühr fällig werden.
Allerdings kann im Vertrag auch was anderes vereinbart sein.
notting
Besser ja, muss der Verleiher nachtanken wird es richtig teuer. Soll wohl der Abschreckung dienen, schließlich haben Fahrzeugverleiher in der Regel keine eigene Tankstelle, denn das wäre für alle die günstigste Option.
Mein alter Fuhrparkleiter sagt immer, an der eigenen Tankstelle tanken ist immer am günstigsten, ausgenommen Luxemburg.
Ja ist normalerweise voll/voll : Aushändigung voll, Rückgabe voll
Gehe davon aus, dass wenn es Dein Auto und kein Ersatzfahrzeug wäre, Du auch tanken müsstest für die gefahrenen Kilometer.