BMW E60 523i 190ps Super Plus Tanken?

3 Antworten

Die Motorsteuerung Deines BMWs ist so modern, dass er sich an unterschiedliche Spritqualität anpasst. Du wirst also nicht befürchten müssen, dass es zu Schäden durch Frühzünden (Klopfen) kommt.

BMW sieht Super Plus als optimal an. Je nach Fahrer nehmen diese mal spürbare Unterschiede bei Leistung und Durchzug wahr, mal nicht. Teilweise wird von Minderverbrauch durch Super Plus berichtet, der den Preisunterschied ausgleicht.

Daher kannst Du selbst in Ruhe testen, ob Super Plus bei Deiner Fahrweise einen positiven Effekt hat.

Bei normaler Fahrweise stellst du keinen Unterschied fest, außer dass dein Geldbeutel ein Loch hat. Dem KS sagt man nach, dass man weniger verbrauchen würde. Na und? Um das rauszufinden nimmst du ihn ordentlich ran. Und da ist er wieder, der Strudel im Tank und im Portemonnaie.

Hallo,

bei SuperPlus ist die Octanzahl höher. Das bedeutet, dein Motor kann mehr verbrennen und mehr Leistung erzeugen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung