Muss ich defekte Online-Ware selbst reparieren?

4 Antworten

du hast es gemeldet und der Händler kann nun entscheiden reparieren oder austauschen. beides müsste er machen/machen lassen.

entweder gibt es einen Kundendienst in deiner Nähe oder er muss das abholen lassen oder kommen und es Vorort reparieren.

Bei einer Reklamation hat der Händler 2 mal das recht nachzubessern, wenn er das nicht kann, darf er dich auch an eine entsprechende Werkstatt in deiner Nähe verweisen und muß dann aber die Kosten dafür übernehmen, das du die Reparatur selber machst, kommt nicht in Frage, denn dann kannst du deine Garantie/Gewährleistung verlieren.

Bitte also deinen Händler, dir eine Werkstaat in der nähe zu nennen oder die karre bei dir wieder abzuholen.

Du hast ganz normal Gewährleistung. Das schickst du ein und er repariert oder ersetzt.