Muss ich das Versandetikett bei Kleinanzeigen jetzt erstellen oder am Montag in der Post?

2 Antworten

Zeig mal die EXAKTE Absenderadresse, mir kommt das etwas schräg vor. Erst nach Bezahlung wird versandt, nicht schon deutlich früher.

Martin Müller  08.03.2025, 15:12

Das läuft etwas anders über die „sicher bezahlen“ - Funktion von Kleinanzeigen. Die Meldungen kommen hier scheinbar wirklich direkt von System, fatal wäre es wenn von Käufer Screenshots kommen mit AE Codes drauf.

NaIchHalt09  08.03.2025, 15:13
@Martin Müller

Ich nutze die Kleinanzeigen nur regional, hole die Ware direkt vor Ort ab und bezahle bar. Das funktioniert wenigstens perfekt und man lernt immer mal nette Leute kennen.

NaIchHalt09  08.03.2025, 15:19
@Martin Müller

Gerade die Forderung, das Versandetikett vor Zahlungseingang auszudrucken lässt doch echt alle Alarmsirenen tröten.

Martin Müller  08.03.2025, 15:44
@NaIchHalt09

Ist jedoch gängige Praxis für die Funktion von Kleinanzeigen, der Käufer zahlt quasi bei der Firma die dies verwaltet ein und diese verwahrt es auch bis zum Abschluss, nach erhalt bekommt der Verkäufer dann die Möglichkeit zum versenden. Dieser bestätigt dann den erhalt und die Firma zahlt das Geld aus.

Betrügen haben nur sich Screenshots zurecht gebastelt, die ähnlich aufgebaut sind wie die Meldungen vom System.

Hi, klick am besten erst darauf wenn du bei der Post es abgeben möchtest. Dann bekommst den WR Code angezeigt, den du beim Shop vorzeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shroomiebert 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 15:23

Danke Martin