Kleinanzeigen überweisung bekommen kann das geld aber nicht entgegen nehmen?

3 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch! Wenn der angebliche Käufer dir einen ominösen Link schickt, dann klicke da auf keinen Fall drauf! Brich den Kontakt ab und melde den Nutzer.

Colin327
Beitragsersteller

Ok vielen dank

Du hast kein Geld bekommen, und solltest auch nie Geld bekommen.

Das zuschicken eines QR-Codes ist eine gängige Masche, um jemanden zu betrügen.

Viel mehr zielt der QR-Code darauf ab, von DEINER Bank Geld abzuheben.

Das ist ein Betrugsversuch

Kontakt abbrechen

Käufer an Kleinazeigen melden

Klicke auf KEINEN link, gibt keine Daten von Dir an.