Muss ich auf den Geburtstag von der Schwester meiner Freundin gehen?

9 Antworten

Sozialphobie oder was?

Meine Güte du bist eigeladen, es kommt immer wieder einmal vor, dass man irgendwo eingeladen ist wo man kaum einen oder gar niemanden kennt.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich so holprig anstellen kann.

Es ist normal, dass Geschwister mit Partner eingeladen werden. Es ist auch normal, dass Freunde mit Partnern eingeladen werden.

du entscheidest, ob du da hingehen willst oder nicht.

aber ich gebe dir zu bedenken, feiern auf die man nicht hin will sind erfahrungsgemäss die besten.

meine Empfehlung geh mit und schau was Sache ist.wenn es nichts für dich ist,dann habe auch den mut es zu sagen und gehst wieder.

aber einen versuch solltest du auf jeden fall machen.

So ist das in Beziehungen. Familienfeiern gehört mit zu den Pflichten...

Deine Freundin (ich denke das Frauen grundsätzlich) wie selbstverständlich erwarten, dass du auf jeder Familienfeierlichkeit an ihrer Seite bist. Darüber solltet ihr mal ein Grundsatzgespräch führen. vlt gibt es ja einen Kompromiss, z.B. dass du später nachkommst, oder früher gehst, oder nur für eine Stunde vorbeischaust.

Vereinbare einen Kompromiss, damit der Haussegen nicht wochenlangschief hängt.

Wie ist das in Deiner Familie?

Also musst nicht hin, ich an deiner stelle aber würde hingehen weil es einen guten Eindruck hinterlässt und du eventuell neue Freundschaften knüpfst was mmn. nicht schaden kann.

Hey,
gute Frage ;-)

Finde das kann man pauschal mit einem "ja oder nein" nicht beantworten.

Erkläre die Situation deiner Freundin. Anlügen würde ich sie nicht. Wenn Sie darauf "besteht", dass du mitkommst, würde ich das einfach machen.

Meinstens sind solche Feiern die Besten.. ;-)

Grüße
Oli