Muss ich 60€ erhöhtes Fahrtentgeld bezahlen mit 16 Jahren?

2 Antworten

Das Internet ist voll von Beiträgen, die besagen, dass ein erhöhtes Beförderungsentgelt bei Minderjährigen nicht genommen werden kann.

Dass Minderjährige keinen Vertrag abschließen können ist so pauschal nicht richtig. Sie sind ab 7 Jahren beschränkt geschäftsfähig und können grob gesagt altersgerechte Alltagsgeschäfte abschließen.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

ich bin erst 16 und minderjährig somit kann ich noch keinen Vertrag abschliessen.

Deiner "Logik" zufolge, die im Übrigen nicht korrekt ist, dürfte kein Minderjähriger öffentliche Verkehrsmittel nutzen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.