Was kann ich tun wenn ich beim schwarzfahren erwischt werde?

5 Antworten

Wer sich Leistungen erschleicht, muss zahlen. Du wirst ja wohl auch kaum umsonst arbeiten gehen, oder?

Bezahle deine Strafe umgehend, sonst wird es nur noch teurer!

Und vor allem; lerne daraus! Dass man für Leistungen den Preis bezahlt, ist einfach eine Frage des Anstands.

So wie du schreibst habe ich schwer das Gefühl dass du durchaus wusstest dass dein Ticket im IC nicht gültig ist.

Du musst zahlen und das ist auch gut so.

Hoffentlich ist Dir das eine Lehre.

Entweder Du bezahlst beim nächsten mal die Fahrkarte ODER Du gehst zu Fuß.

Da gibt es kein rausreden, du hast dich selber in diese Situation gebracht, nun musst du dafür auch gerade stehen.

Bezahle die 67 Euro und das nächste mal kaufe dir eine entsprechende Zugfahrkarte.

Wenn du die 67 Euro nicht zahlst, wird es durch Mahngebühren immer teurer.

Nope kannst du nicht, du hättest dich vorab informieren können und wenn ich mich nicht irre wurde das in sämtlichen Medien zu genüge durchgekaut 🤷🏻‍♀️ jetzt musst du halt zahlen.