Muss Fleisch durch sein für einen Auflauf, wenn er in den Ofen kommt?

4 Antworten

Nein, sicher nicht! Das Anbraten dient ja nur dazu, den Geschmack etwas zu intensivieren.

Lieber nicht, sonst wird es trocken. Es gart ja dann im Ofen noch- das reicht aus!

Du musst es so lange im Ofen lassen, bis es durchgegart ist. Hättest es auch vorher anbraten können. Geht beides.

Achte nur darauf, das das Fleisch durchgegart ist.

Hey,

du musst das Fleisch vorher nicht durchgaren. Es reicht völlig aus es anzubraten (muss allerdings auch nicht sein, dient nur dem Geschmack) und dann mit den restlichen Zutaten im Ofen fertig zu garen. Anders ist es nur, wenn du in deinem Auflauf z.B. gekochte Nudeln und Erbsen&Möhren aus der Dose hast und das ganze im Ofen quasi nur noch überbacken willst, in dem Fall reicht die Garzeit für das Fleisch nicht aus und es sollte vorher bereits fertig gebraten werden.

LG