Tatar/Schabefleisch am nächsten Tag noch braten?

7 Antworten

Halte Deine Nase kurz hin, aber ich denke, dass kannst Du ohne Probleme verarbeiten, wenn Du es frisch gekauft hast. Habe ich auch schon des Öfteren gemacht.

Tatar oder Hackfleisch (offen, nicht verpackt) muss der Metzger innerhalb eines Tages verkaufen, da gibts ein Gesetz. Du kannst es locker am nächsten Tag noch Braten, sollte aber schon ganz durch sein, bevor Du es servierst.

Wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank war, ist es noch zu verwenden. Im Zweifelsfall gebe ich immer meinen Katzen etwas davon, wenn die es noch fressen, ist es garantiert noch gut. Hast du Katzen?

Stefkapopefka
Beitragsersteller

Ja, zwei. Na die werden sich freuen :-)

Braten sicher nur nicht mehr roh verzehren!

LG Sikas

Kannst Du bedenkenlos verbraten!