Muss ein Mann betont "schweigsam" sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mach Dir mal keine Gedanken. Mein Mann war so ähnlich wie Du. Er ging gerne mit mir einkaufen. Wir unterhielten uns gerne und viel. Er war nicht dominant, sondern akzeptierte auch meine Meinung. Wir hatten eine sehr gute Beziehung.

M/23

Nein, muss er nicht.

Realist sein / Hilfsbereit sein /Freundlich /ehrlich / der rest ist egal meiner meinung nach.

Wobei aus realistischer sicht geht es nicht das es so viele realisten gibt.Aber wie oben genannt wollte ich immer sein.

lg

Nein, jede Person hat ihre markanten Eigenschaften, die sie auch wenn sie versucht sie zu verdecken, nie komplett ablegen kann.

Man kann aber schon sagen, dass man vom natürlichen Verhalten (auch Mimik und Gestik) einer Person auf die Persönlichkeit schließen kann.

Ich habe als Neurologe auch immer ein wenig die Psyche meiner Patienten im Blick und spreche sie gegebenenfalls darauf an, wenn ich den Eindruck habe "Moment, da hakt doch was!".

Ich sehe allein von deiner Beschreibung jetzt aber kein stark von den Normen der Gesellschaft abweichendes Verhalten.

Es gibt eben Menschen, die eher in sich gekehrt sind und sich öfter kritisch selbst reflektieren.

Kann es sein, dass du dir zu viele Sorgen machst, wie du auf andere wirkst und ob das gesellschaftlich anerkannt ist?

Brauchst du nicht, solange dein Grübeln darüber im normalen Rahmen ist.

Nimmt es Überhand, müsste man einmal über Maßnahmen nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Jeder ist halt so wie er ist.

Nein, muss "er" natürlich nicht.