Muss die Ukraine den Krieg beenden, um in Europa beizutreten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall damit sie der NATO beitreten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Zur EU kann Ukraine theoretisch während des Krieges beitreten, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Solche Beitrittsverfahren können sich über 2030 noch hinauszögern.

Die NATO schließt einen Beitritt von Ländern generell aus, wenn sie sich im Krieg befinden.

Ukraine kann Europa nicht betreten, weil sie schon seit Gründung von Europa bereits in Europa drinnen sind, was du meinst ist die EU.

EU bedeutet nicht Europa, sondern Europäische Union, das ist was anderes.

WraithGhost  10.07.2024, 16:22

im Prinzip richtige Antwort, mit einem "hilfreich" meinerseits belohnt.

Aber falsche Diktion: Wenn die Ukraine (richtigerweise) Teil Europas ist, warum kann sie dann Europa nicht "betreten"? Ein Widerspruch in sich selbst.

Du meinst wohl einen "Beitritt" bzw. "Eintritt" in die EU.

Die Ukraine könnte einen Waffenstillstand mit Rußland mit Verhandlungen erreichen. Den Krieg gegen Rußland gewinnen? Einfach die Landkarte ansehen, dann was Rußland immer noch an Truppen und Waffen hat.

Dann ist Rußland eine Atommacht. Die Nato liefert Waffen - aber sicher keine Soldaten. Würde den Krieg mit Rußland bedeuten.

Was tun? Miteinander reden auch wenn es schwer fällt.

Woher ich das weiß:Recherche

BBasti89M  10.07.2024, 17:17

Tja. Putin will aber nicht verhandeln, obwohl ihm langsam die Soldaten und v.a. Waffen ausgehen. Da nützt ihm seine Größe auf der Landkarte nichts, und Ukraine nützt deine Idee nichts. Das weiß man auch dort.

buntan  10.07.2024, 18:05
@BBasti89M

Oh, BBasti89M wurden nicht von der Türkei und jetzt von Orban mit Putin Gespräche geführt. Putin kann bestimmt einschätzen, was alles falsch gelaufen ist. Wollte den Überfall schnell erfolgreich durchführen - daraus ist nichts geworden. Daher sind Verhandlungen einfach sinnvoll.

BBasti89M  10.07.2024, 20:04
@buntan
wurden nicht von der Türkei und jetzt von Orban mit Putin Gespräche geführt.

die Gespräche gab es, ein Ergebnis indes nicht.

Daher sind Verhandlungen einfach sinnvoll.

Du denkst zu sinnvoll, um Putin zu verstehen. Er fordert nach wie vor von Ukraine die totale Unterwerfung.

In Europa ist sie schon ....! Um Mietglied der EU zu werden, muss ER nicht mal den Krieg beenden, besser wär es natürlich!

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Ukraine)