Muss die Schule einen Benachrichtigen wenn man wiederholen muss?

3 Antworten

Normalerweise sollten einen entweder die Lehrer darauf ansprechen oder man sollte eine Versetzungswarnung bekommen. Wenn die Noten nicht auf ein Mal kurz vor Notenschluss schlecht geworden sind dann sollte da auch genügend Zeit sein um sich noch verbessern zu können oder irgendwie noch einen Vortrag zu halten etc.

Dürfte jetzt zu spät sein. Aber schau dir https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise wird von dem Klassenlehrer/der Oberstufenleitung ein Gespräch vorgeschlagen, um über unzureichende Noten zu sprechen.

Aber viel wirst du in so einer kurzen Zeit nicht reißen können, wenn die Noten wirklich schlecht sind...