Muss der Vertrag neu eingestuft werden?

4 Antworten

ich hatte mein Auto Anfang Januar 2023 abgemeldet und somit auch mein Vertrag bei der Huk24 gekündigt,...

Deine Annahme, dass eine Abmeldung mit der Kündigung des Versicherungsvertrages gleichzusetzen ist, ist nicht richtig. Der Vertrag ruht lediglich, auch wenn unverbrauchter Beitrag erstattet wurde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es um einen tatsächlichen SF Rabatt handelt, dann sollte dieser Berücksichtigung finden.

Der letzte SF wird von der Vorversicherung übernommen

Eule1234567
Beitragsersteller

auch wenn ich mein Autoversicherungsvertrag im Januar gekündigt habe, kann es trotzdem übernommen/benutzt werden?

TheMonkfood  24.04.2023, 09:36
@Eule1234567

Kann es nicht nur, wird es in der Regel. Die Versicherung wird sich bei deiner Vorversicherung nach der aktuellen SF erkundigen

OliSPunkt  24.04.2023, 09:37
@Eule1234567

Ja. Es gibt Unterschiede unter den Versicherungen, wann die Rabatte verfallen. Bei meiner Versicherung sind es z.B. 8 Jahre.

Wenn du beim gleichen Versicherer bleibst, bekommst du auch die aktuelle SF-Klasse. Bei einem Wechsel wird zuerst geprüft, ob du eine Sondereinstufung hattest. Die wird NICHT weiter gegeben und bestätigt.