Muslime: Wie würdest du reagieren wenn dein Freund Schweinefleisch isst neben dir?

3 Antworten

Wenn du dich selber durch eine Religion so einschränkst, dann ist das dein Privatvergnügen. Und als solches sollte es auch privat bleiben.

Somit hat kein Moslem in irgendeiner Weise darauf zu reagieren, wenn einer Schweinefleisch ist.

So wie du dich selbst einschränken darfst, darf ein anderer sich die Freiheit nehmen, zu leben und essen, was er will. Jegliche Reaktion darauf ist irrelevant und übergriffig.

Einzig tolerierbare Reaktion ist, mit deinem Kumpel nirgendwo hinzugehen, wo es Schweinefleisch geben könnte. Und unter Freunden kann darüber auch sehr gut reden.

Ich denke, es wäre ein guter Einfall, direkt neben jeder Kalifatsdemo von radikalen Islamisten einen Kochwettbewerb für die besten Gerichte mit leckerem Schweinefleisch anzumelden, damit sie den Duft zu jeder Zeit in der Nase haben. Hmmm😋

Wenn er vorher schon nicht den Islam annehmen wollten und es auch nicht mehr machen wird (aus meiner sich, Allah ﷻ weiß es am besten), dann werde ich es ignorieren.

Der Tag, an dem dann alles (falsche) abgerechnet wird, kommt eh früher oder später.