ist es schlimm wenn man unabsichtlich schweinefleisch isst?

8 Antworten

Versehentlich gegessen ist kein Problem. Solltest du es gewahr werden, wenn du es gerade konsumierst, dann einfach sofort abbrechen, und im Mund befindliches ggf. dezent loswerden, nicht runterschlucken. Mund ausspülen, zur Sicherheit Ghusl machen. Dann ist alles hübsch.

Etwas mit Schweinefleisch usw. in lebensbedrohender Situation mangels Alternative zu konsumieren ist die einzige erlaubte Ausnahme. Aber dann nehme man nur soviel, wie nötig und nicht soviel, wie möglich ist.

vom medizinischen und juristischen Standpunkt aus ist es völlig OK, wenn man Schweinefleisch verzehrt

welche Meinung man sonst darüber hat, ist die Sache jedes Einzelnen

NEIN, ist es nicht, aber es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sein könnte!

Es bleibt sehr ungesund, aber so lange du es ausversehen gemacht hast ist es nicht schlimm in sha Allah. Pass einfach besser auf

Asselamu Aleikum

Man sollte schon darauf achten. Aber wenn der Vorsatz fehlte, ist es nicht so schlimm. Mache es dann beim nächsten Mal besser. Zudem weise ich daraufhin, dass auch andere Fleischsorten haram sind, wenn das Tier nicht islamisch geschächtet wurde von einem Muslim oder Schriftbesitzer.