Muskelverlust durch zu wenig Essen?

6 Antworten

Also mit einem kaloriendefizit kann man es eig vergessen wirklich effektiv Muskeln aufzubauen. Am Anfang geht es vlt sogar noch, aber man stößt recht schnell an seine Grenzen. Typische Dinge die man essen kann, wären Reis, fleisch eier etc. Zwischendurch Haferflocken und/oder nüsse. Bei YouTube gibt's einige Erklärungen zu den Thema, die alle ungefähr diesen Punkt treffen.

Jap wenn du zu wenig isst nimmst du erst an Muskeln an und dann an Fett! Iss doch einfach das zu Mittag was andere zu Mittag essen oder schnürt dir mehr Brote. LG

Ja, der Körper gleicht den Energiemangel aus, indem er energiereiches Gewebe abbaut. Das sind dann zu einem relativ großen Teil auch Muskelzellen.

Ja, wenn du weniger isst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst du dich also eiweißreich ernähren und mehr essen bzw. kalorienreicher essen, z.B. mit Nüssen oder Trockenfrüchten wie Datteln.

Wenn du Krafttraining machst und genug Proteine isst wirst du wenig Muskelmasse aufbauen dafür verlierst du Fett, solange du noch im Kaloriendefizit bist.