Muskeltraining,Muskelwachstum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach einem Jahr Training und 5 Jahren Pause fängst wieder bei Null an!

Da ist auch noch nicht viel, woran sich die Muskeln erinnern könnten!

Anders herum ist es durchaus möglich, dass du nach einem Jahr Pause schneller wieder auf dem Stand von Ende der 5 Jahre Training bist, als wenn du noch nie trainiert hättest. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ja, nennt sich "Muscle Memory".

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Ja, ich weiß jetzt nicht ob der Unterschied bei 1 Jahre trainieren und 5 Jahren Pause so groß ist, aber wenn du jahrelang trainierst und dann krank bist und die Muskeln verlierst, fällt es dir danach wieder leichter und geht schneller sie zurückzubekommen wie jmd neues der davor noch nie trainiert hat