muskeln training für 13 jähriger

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da nen Plan: Montags, Mittwochs und Freitags. Dazwischen wachsen die Muskeln. Nicht beim Training! Nimm Hanteln mit nem Gewicht, das du gerade noch 10 mal hochbekommst. Dann jeweils Links und Rechts normales Bizepstraining. Insgesamt 30 mal je Arm. Dann aufn Rücken legen und Trizeps. Genau so oft. Klimmzüge und Liegestützen sind auch gut. Aber keine Sit-ups sondern Crunches. Sit-ups sind schädlich. Aber nicht übertreiben. In deinem Alter kann das dein Wachstum beeinflussen.

abyan22
Beitragsersteller

hab gehört das hanteln ned gut in der pubertät sind 0_o

composia  05.01.2011, 18:16
@abyan22

Wenn mans nicht übertreibt gehts. Anders erzielst du keine schnellen Ergebnisse. Bin ja auch erst 15.

Hi, ich bin auch 13, aber nur 1,63 und 50kg, ich trainiere immer Montag, Mittwoch, Freitag, und alle zwei Wochen auch Sonntags, ich mach eigentlich alles nach einem YouTube Video, und das is richtig anstrengend, aber sehr effektiv, also lohnt sich auf jeden Fall

https://m.youtube.com/watch?v=BHlfVmwyU7E

Hi ich bin zwar auch erst 13 aber ich habe zu Hause eine Hantelbank mit Langhantel jede Menge Kurzhanteln und eine Klimmzugstange!!! Sicher mache ich auch viele liegestützen und chrunches und sit-ups!!! Ich bin nicht gerade der größte aber das ist mir egal, man kann auch ne Kante sein wenn man klein ist!!:))

würde jeden tag ein paar liegestütze oder klimmzüge machen am besten: in der früh: 10 liegest., 10 situps, 10 klimmzüge; zu mittag: 2x 10 liegest (nicht 20 auf einmal!!!), 2x 10 situps, 2x 10 klimmzüge; am abend: 3x 10 liegest., 3x 10 situps, 3x 10 klimmzüge; aber sei vorsichtig, trainiere nicht über dein eigenes können hinaus und beginne erstmal mit 5 richtig schönen klimmzügen als wie mit 10 falschen, mit denen du nur deine muskeln kaputt machst. Viel Spaß beim Trainieren! Mfg.

TheVillager  29.06.2022, 18:06

2 mal 10 hat die gleiche wirkung wie 20. Kannst ja mal googeln.

ich finde es nicht gut wenn man es übertreibt. ich bin auch 13 und ich habe mir erstmal so ein buch zugelegt, das erklärt einem, wann, wieviel, und vor allem mit wieviel gewicht. man sollte sich ein paar leichtere hanteln(ca 0.5-1.5kg) zulegen, mit denen kann man sich keine brüche heben. du solltest dir auch so ein buch zulegen. des wos i hob heisst RICHTIG- hantel training von blv. des is total super auch wegen den ganzen theoretichen sachen.

TheVillager  29.06.2022, 18:01

Vom Buch lesen kriegt man keine Muskeln.