muskeln jeden tag trainieren oder ein paar tage pause einlegen?

5 Antworten

einfache merkregel:
- wenn du ausdauersport betreibst, brauchst du keinen ruhetag einzlegen.

- bei kraftsport (fitnesscenter,.. ) solltest du ca. 2 mal pro woche einen ruhetag einlegen damit sich die muskeln erholen und überhaupt erst bilden können

LoCox
Beitragsersteller

danke ich habe das auch schon gewusst aber ich wollte es nur noch mal bestätigt haben danke

Es ist definitv besser, zwischen dem Training 1-2 tage Pause einzulegen, um dem Körper die Möglichkeit zu geben Muskelgewebe aufzubauen. wenn du jeden Tag trainierst, ist das weniger effektiv, als einen Trainigsplan mit gezielten Pausetagen einzulegen um ideal zu trainieren.

Die Muskeln wachsen während der Ruhephase also immer einen Tag Pause machen oder eine andere Muskelgruppe trainieren.

eilich falsch... man muss dem muskelgewebe etwas pause lassen um sich zu regenerieren... ansonsten kann man muskelrisse im gewebe bekommen.... und des ist... schei.ße halt^^

Nur nicht übertreiben ,das ist auch nicht gut