Einfach weiter trainieren wenn man keine Muskelkater hat?

2 Antworten

Das ideale Training sieht eher so aus, das du immer abwechselnd trainierst und einen Tag Pause machst.

Lg:)

BBaller9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ! So habe ich das bisher auch gemacht nur dachte ich mir ich könnte viell. gleich am nächsten Tag weitermachen wenn nix spüre :)

Ich bin jetzt auch kein Fitness-Experte, aber soweit ich weiß brauchen die Muskeln mind. 1 Tag Pause, nach starker Belastung, um sich zu regenerieren. Selbst ohne Muskelkater brauchen die Muskeln Zeit zum regenerieren, sonst findet anscheinend sogar ein Muskelabbau statt, aber es gibt wirklich 100 verschiedene Meinungen dazu.

maxlen1  16.01.2015, 16:16

und was natürlich geht ist, dass du andere Übungen machst wo du die Muskeln die du vorher trainiert hast nicht wieder belastest