Muskelbandage?

2 Antworten

Ja, eine Muskelbandage kann nach einer OP echt sinnvoll sein. Ich hatte selbst mal eine Knie-OP und habe die Bandage als sehr hilfreich empfunden. Sie hat mir vor allem Sicherheit gegeben und geholfen, das Gelenk zu stabilisieren. Klar, ist es wichtig, vorher mit deinem Arzt zu sprechen, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mir das Training erleichtert hat. Auch gegen die Schmerzen hat sie ganz gut geholfen, weil sie die Durchblutung fördert. Außerdem schützt sie vor Überlastung, wenn man nach der OP wieder mit dem Training anfängt. Probier’s doch einfach mal aus, vielleicht hilft es dir genauso gut wie mir!

Woher ich das weiß:Recherche

Tarekqz
Beitragsersteller

Wieso wurdest du operiert? Bei ist es weil meine Kniescheibe rausgesprungen ist und die Bänder zerfetzt sind

Bei mir half das.

Ich hatte somit auch ein Gefühl von mehr Sicherheit beim Trainingseinstieg.