Muskelaufbau tipps?

3 Antworten

Erster Schritt wäre im Gym anmelden

Man kann zwar auch daheim trainieren, aber für wirklich gescheite Ergebnise braucht man viel Equipment und das ist teuer und braucht Platz

Trainingsplan am besten einen alternierenden Ganzkörper 3 mal die Woche oder nen Oberkörper/Unterkörperplan 4 mal die Woche

Beim Essen einfach abwechselungsreich, proteinreich, leichter Kalorienüberschuss, guck mal auf Youtube nach Ernährung Muskelaufbau Anfänger, da kommen gefühlt 100te Videos zu

Verzichten muss man auf nix, solange es in die Gesamternährung passt braucht man sich nix verbieten erst Recht nicht als Hobbysportler

Supplements brauchst du keine, Ernährung und erstmal trainieren schafft 95% der Basis, Supplements sind nur die Kirsche auf der Torte

musst halt besser werden im gym

  1. mehr gewicht
  2. mehr sätze

über wochen und monate hinweg

wenn die beiden faktoren steigern wirst du aufbauen müssen es gibt keine alternative für den körper

Regelmäßig gym über einen Langen! Zeitraum

Geduldig sein und social media nicht als Vorbild nehmen am besten insta und so einfach löschen.

Proteine

Evtl Creatin als supplement da machste nix falsch