Muskelaufbau - ich esse zu wenig schaffe aber nicht mehr, was kann ich tun?

7 Antworten

Vielleicht hilft Dir ja ein Weight-Gainer.

Auf jeden Fall musst Du die erforderlichen Kcal irgendwie verdrücken, da gibt es keine "Tricks".

Mit Nahrungsmitteln mit viel Kcal auf wenig Volumen wie z. B. Nudeln sollte es gehen.

Hallo! Ich komme sicher seit vielen Jahren auf über 4000 Kalorien täglich und nehme viele Kohlenhydrate auf.Gute langkettige - besonders über Nudeln. Du musst Dich schon etwas zu reichhaltigen Mahlzeiten zwingen und acht auf eiweißhaltige Kost.

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nun wenn du nicht mehr essen kannst, dann isst du eben kalorienreicher. Das muss nun nicht Fastfood oder Süßigkeiten sein. Bei Milchprodukten greift man zu den Vollfett Varianten und nicht zu den Magerprodukten, bei Fisch gibt es eben mal fettigen Lachs, zum Knabbern gibt es Nüsse mit gesunden Omega-3 Fetten und wenn nicht mehr rein geht, dann gibt es eben Kalorien in flüssiger Form.

Sei es Milch, selbstgemachte Weight Gainer (Eiklar, Haferflocken, Banane, Erdnussbutter und ab in den Mixer), oder eben auch zuckerhaltige Sachen wie Obstsäfte oder Kakao.

Im Extremfall trinkste eben auf den Tag verteilt ein paar Kurze Olivenöl oder Leinsamenöl. Sind alles gesunde Fette, die dir eine Menge Kalorien liefern. Kalorien reinkriegen ist eigentlich nicht das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

apachy  15.05.2016, 14:18

Du kannst dich natürlich auch einfach an mehr Essen gewöhnen. Bis das Sättigungsgefühl einsetzt dauert es ein Weilchen. Futter vorher klein schneiden und dann nur noch reinschaufeln, sofern du nicht ändern willst was du isst, sondern die Menge.

Der Körper stellt sich da relativ fix drauf ein.

Hi,

Es gibt hoch calorie haltige nahrungsergenzungsmittel in der Apoteke

Lg Amy

Schonmal falscher Ansatz.

Du isst nur noch Proteine? Du Musst Kohlenhydrate essen, das sind die Energielieferanten. Durch die werden die Muskeln nicht abgebaut, falls Energiemangel besteht.