Muskelaufbau sichtbar nach 3 Tagen?

2 Antworten

Das ist sehr wohl möglich. Beim training bekommt man eine art pump, (muskel sehr stark durchblutet sieht größer praller aus) wiederholst du das öfters und trainierst du öfters hält dieser pump für eine längere zeit an. Du wirkst dadurch breiter, muskulöser.

Trainierst du ein paar tage nicht, lässt deine arme wieder in die normale entspannte form zurückgehen. Viele muskelen werden innerhalb 4 tagen nicht gewachsen sein. Nur Konsequentes training und die richtige (eiweisreiche) ernährung führen hier zum ziel. Die ersten richtigen Ergebnisse bei entspannter form wirst du nach 2-3monaten training sehen.

Aber achtung. Der muskel wächst nicht beim eigentlichen training, sonder in der regenerationsphase danach. Daher solltest du deinem körper genügend zeit zwischen den trainings geben, um zu regenerieren. Lege mindestens 1-2 rest days pro woche ein, an denen du nicht trainierst.

Setzt du zu viele trainingsreize, ist dies auf dauer gesehen kontraproduktiv für den muskelaufbau.

Versuche zudem nicht nur einzelne muskelgruppen wie ober und unterarme zu trainieren, sonder deinen ganzen körper gleichmäsig zu trainieren, um muskuläre dysbalancen auszugleichen. Sonst kommt es zu falschen haltungen oder ähnlichem.

Ein signifikates Muskelwachstum ist in so kurzer Zeitspanne nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport