Muskelaufbau: Passt dieser Trainingsplan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also als erstes ist dein Split ehrlich gesagt müll. Hier ist wieso:

Brust und Bizep passt nicht wirklich zusammen also du sollst ja schlieslich im Training hauptsächlich mit den grundübungen arbeiten, besonders als Anfänger. Allerdings gibt es keine Compound übung die die Brust und den Bizep schön gemeinsam involviert. Zudem kommt, dass wenn du deine Brust trainiert hast und am nächsten Tag dann deinen Trizep trainieren möchtest hat sich deine Brust nicht erholt also an welchem der beiden Tage willst du Z.b Bankdrücken? weder an Tag 1 noch Tag 2. Beide machen so keinen sinn, denn so gibst du deinem Körper nicht genug zeit sich zu erholen. Dein Körper funktioniert nicht in Muskelpartien er funktioniert in Bewegungsabläufen. Wie zum Beispiel drücken und ziehen. Oder auch vordere und Hintere Muskelkette.

Wenn du möchtest kann ich gerne ein video über diesen Trainingsplan machen und ihn stück für stück auseinander nehme und ihn verbessern damit DU endlich deine Ziele erreichst :) Denn da gibt es noch eine ganze menge auszusetzen.

Wenn ja sag bescheid und Abbonier mich dann mach ich das gerne

https://www.youtube.com/watch?v=WEoEtECPptQ

stfn04
Beitragsersteller

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Es wäre sehr hilfreich wenn du ein Vide über diesen Trainingsplan machen würdest. Ich werde deinen Kanal abonieren und mich dort mal ein bisschen umsehen.

Mal davon abgesehen, dass die Einteilung deines Split-Trainings Quatsch ist ( immer Rücken + Bizeps und Brust/Schulter + Trizeps, an einem Tag und nicht anders herum), sollte man Grundsätzlich als Anfänger einen Ganzkörpertrainingsplan, 3x die Woche durchführen.

Z. B.:

1. Bankdrücken 4 x 6

2. Schulterdrücken 2 x 8

3. Rudern LH 3 x 8

4. Klimmzüge

5. Kniebeugen 4 x 6

6. Wadenheben 3 x 10

7. Bizepscurls 3 x 10

8. French Press 3 x 10

Gruß

Luca

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

stfn04
Beitragsersteller

Okay dann werde ich erstmal mit einem Ganzkörpertraining beginnen.

Grüße Stefan

Hallo stfn04!

  • Anfänger sollten immer ein Ganzkörpertraining machen
  • Auch Fortgeschrittene sollten Ganzkörpertraining machen wenn sie nur 3 x die Woche trainieren

Ergo??? Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium