Muskelaufbau als Mädchen mit 14?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten versuchst du leicht anzufangen (also wenig Gewicht). Dann solltest du dich steigern, wenn du merkst die Gewichte „fliegen“. Natürlich musst du aber auch schauen das die Ausführung immer sauber bleibt, weil man sich sonst sehr schnell verletzen kann. Außerdem solltest du keine zu großen oder schnellen Sprünge von den Gewichten machen.

Du solltest dir auch einen guten Trainingsplan erstellen, wo man genug Pausen hat. Die Muskeln wachsen nur in den Pausen, deshalb sind die sehr wichtig.

Was aber auch sehr wichtig ist, ist die Ernährung.

Du solltest bei muskelaufbau mehr Kalorien zu dir nehmen (nicht mit ungesunden Dingen). Dies nennt man auch kalorienüberschuss. Dort macht man hauptsächlich nur Kraftsport.

Bei einer Diät solltest du weniger Kalorien zu dir nehmen (auch mit gesunden Dingen). Die Diät ist dafür da das Fett abzubauen was man bei dem muskelaufbau bekommen hat. In der Diät macht man hauptsächlich nur Cardio-Training (Joggen, Fahrrad fahren, Crosstrainer, usw.)

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Also ich bin m15,

Hab sehr viele Liegestütze gemacht und das ganze perfektioniert weshalb ich einen guten Körperbau habe aber auch gene bedingt hab jz seit nem monat mit dem gym angefangen aber was ich sagen kann is du sollt wissen das wenn du muskeln aufbaust eher auf weniger Gewicht anfangs aber viele wiederholungen machen sollst. Das gewixht kann sich dann steigern aber übertreib es am Anfang nicht ich scheiß auf diese protein sachen ich esse eif viel und schaue nd obs gesund is und siehe da nach einem monat gym sehe ich schon einen bizeps zuwachs hab mehr infos aber schreib mich mal privat an und gebe dir gerne tipps😊

LG Emin

Wenn du dir ohnehin leicht tust, dann würde ich Krafttraining versuchen, oder Callisthenics. Das kannst du auch zu Hause machen, ohne allzu viel Aufwand. 🙂 Sehr cool übrigens! 👍😎💪💪💪😊

Lg

Du könntest zunächst Krafttraining mit deinem Körpergewicht machen, zb Planks ,Klimmzüge und Liegestütze.

Oder in einem Fitnessstudio einen Termin mit einem Trainer machen, der dich einschätzen kann und dir das passende Training empfehlen kann.

Was machst du bisher für Sport?

Celina1505
Beitragsersteller

Ich mache schon länger Kraftsport sowie Pilates und cardio.

Spaceliner420  30.07.2024, 16:48
@Celina1505

Dann hast du sicher eine gute Grundlage. 👍 Wieviel Gewicht schaffst du jetzt schon beim Krafttraining?

Celina1505
Beitragsersteller
@Spaceliner420

Bei der Beinpresse mit meinem Gewicht zusammen 220 Kilo. Ohne mein Gewicht 160 Kilo.

Spaceliner420  30.07.2024, 17:21
@Celina1505

Mega stark 💪. Ich schaffe bei der Beinpresse auch 160 kg mit 12 Wiederholungen, aber habe noch keine 220 gemacht wegen der Knie.

Wie stark bist du mit den Armen?

Celina1505
Beitragsersteller
@Spaceliner420

Kommt auf die übung an, bei einer bestimmten schaffe ich 50 Kilo.