Wieso werde ich während der Muskelaufbau-Phase dicker?

5 Antworten

Fitness ist überhaupt nicht kompliziert, fast jeder 2 Esel erklärt dass alles total rückwärts oder seitwärts. Nies auf dass was sich kompliziert anhört! ES GELTEN NUR DIE BASICS!

Muskelaufbau- bei ungefähr 80 KG, 1,80 über 3700 kcal! Bei jedem ist das anders, dass kannst du dir ausrechnen im Internet- einfach in Google angeben. Was du arbeitest und wie viel du dich ungefähr dadurch bewegst und alles wird so grob gerechnet wie viel mindestens kcal du essen musst!

Mindestens soviel eiweiß wie dein eigenes Körpergewicht- Rest GUTE Kohlenhydrate! Natur Natur Natur Produkte! Nudel Reis, Bananen Äpfel nüsse!

Wenn du Muskeln willst BRAUCHST du fett. DU MUSST DU BRAUCHST, du kannst nichts dagegen tun! Du musst bedenken von nichts kommt nichts! Du bist nämlich indem Zeitpunkt, im kalorien Überschuss dass heißt du gibst dein Körper mehr zu essen als er es eigentlich braucht, er wehrt sich und wandelt dass in fett um und du trainierst dass zu Muskeln um, macht's Klick?

Und wenn du dein Höhepunkt erreicht hast wo du sagst 'HEY DASS IST ZU VIEL MUSKELMASSE, HAB BOCK AUF 8% KÖRPERFETT UND EIN GUTEN SIX PACK' dann definierst du runter! Dass heißt du gehst mit den kcal runter, alles umgekehrt! Mehr Eiweiß mindestens dass 2 fache von deinem Körpergewicht so dass du keine Muskelmasse bzw kaum Muskeln verlierst. Ab 8% wirst du sicher Muskeln abbauen, ich hoffe ich konnte dir helfen..

Dein fitness Model Göz

AGZT12  15.10.2014, 10:38

Apachy, genauso meint ichs. Sorry, für die falsche Formulierung davor.

AGZT12  15.10.2014, 09:48

Zu deinem 1. er will Muskel aufbauen und kein überschüssiges unbrauchbares fett Alter, guck doch mal wie du ausschaust :D

  1. bei massephasen wenn du im kalorien Überschuss bist baust du auch automatisch überschüssiges fett aus, willst du mir jetzt erzählen dass man trocken Muskelmasse aufbauen kann du fitness Freizeit Gangster?

  2. Du hast sowas von keine Ahnung, geh und lern mehr übers sport bevor du hier anfängst mit mir zu diskutieren. Denkst du ich erzähl so wie du aus Langeweile Müll ? Schau mal an, denkst du ich bin so von Geburt aus so muskulös auf die Welt gekommen du Peter Pan?!

MAN verliert in einer Diät wo man im Kalorien Defizit ist fast immer auch bisschen Muskelmasse und hauptsächlich auch fett. MAN KANN NICHT GEZIELT FETT ABNEHMEN du krasser Coach ..

apachy  15.10.2014, 10:24
@AGZT12

Unterhaltsam, trotzdem kann man kein Fett in Muskeln umwandeln, das wäre wie aus Schei.. Gold zu machen. Das sind Prozesse die nacheinander stattfinden. Man baut Muskeln und etwas Fett auf, danach nimmt man Fett und ein wenig Muskelmasse ab.

Ergebnis ist am Ende, dass man quasi Fett durch Muskeln ersetzt hat aber sicherlich nicht "umgewandelt" hat.

andele321  15.10.2014, 08:10

Versucht er hier voll einen auf Experte zu machen aber schreibt nur Sachen die nicht stimmen :D

  1. Es gibt keine "guten" Kohlenhydrate. Man kann seine Kohlenhydrate auch mit Weingummi, Popcorn oder Cola auffüllen wenn man nochwas braucht.

  2. MAN KANN VERDAMMT NOCHMAL KEIN FETT IN MUSKELN UMWANDELN

  3. Wenn du sagst das ist zu viel Muskelmasse ich will weniger, isst dann aber mehr Eiweiß um keine Muskeln zu verlieren? Wo ist der Sinn? In ner Diät baust du nur das Fett ab, zum größten Teil.

Nun da gibts verschiedene Ansätze. Zum einen ist die hormonelle Situation bei sehr schlanken Leuten besser, was den Aufbau betrifft. Zum anderen sieht man die Muskeln eher, wenn der Körperfettanteil niedrig ist.

Wer während des Aufbaus jedoch deutlich dicker wird, der fährt einfach ein zu großen Kalorienüberschuss.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Dünne Menschen bekommen nicht schneller Muskeln als dicke . Aber man muss auch fett los werden um die Muskeln zu sehen . Hast du dir noch nie gedacht das die Muskeln vllt unter dem Körperfett liegen ;) ?

GoToPerfektBody
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar aber wenn ich jetzt Trainiere und anfange im Sommer auf Defi umzusteigen dann geht doch der Körperfett weg und meine Muskeln werden immer kleiner oder nicht ? halt Optisch gesehen werden die kleiner Aussehen ?

In 3 Jahren Training solltest du schon wissen dass du in der massephase mehr kcal zu dir nimmst und somit auch dicker werden kannst Deshalb gibt es ja auch defi Phasen

GoToPerfektBody
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar aber wenn ich jetzt Trainiere und anfange im Sommer auf Defi umzusteigen dann geht doch der Körperfett weg und meine Muskeln werden immer kleiner oder nicht ? halt Optisch gesehen werden die kleiner Aussehen ?

Bei dünneren Menschen sieht man das einfach schneller