Muskelaufbau - Jeden Tag Tunfisch?

11 Antworten

Du willst Muskelmasse aufbauen und hast ein kleines Budget ok, kein Problem.

Aber glaubst du wirklich das Thunfisch aus der Dose jeden Tag nicht etwas einseitig ist und dir die Umwelt komplett egal sein sollte, nur weil du ein kleines Budet hast?

Es gibt sehr viele Eiweißquellen, die genauso günstig, deutlich gesünder und besser für die Umwelt sind und deinem Körper viel mehr Nährstoffe bieten, die er wirklich nötig hat, wenn er etwas aufbauen soll.

Beispiele für gute und günstige Eiweißlieferanten:
Kidneybohnen (400g-1,19€)
Haferflocken (500g -1,59€)
Rote Linsen (500g ungekocht -2,19€)
Magerquark (500g -0,69€)

schon diese 4 Eiweißliferanten bieten dir unzählige Möglichkeiten für gesunde und abwechlungsreiche Kost mit vielen Vitaminen/Mineralstoffen/sekundären Pflanzenstoffen etc und enthalten alle reichlich Eiweiß.

Thunfisch ist vom Aussterben bedroht und sollte maximal 1x die Woche gegessen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe bedenken, da Seefisch häufig mit Quecksilber belastet ist und es sich im Körper anreichern kann, wenn man dauerhaft Fisch ist.

Nicht ideal, schon wegen möglicher Schwermetallbelastung. Es gibt doch auch noch andere proteinreiche, günstige Lebensmittel. Eier, Hüttenkäse, Magerquark und Harzer Käse, um mal einige zu nennen. Aber auch anderes Fleisch und Fisch ist hierzulande doch relativ günstig.

Gerade wenn man auch mal größere Portionen nimmt, im Bulk kocht usw. lässt sich mit 150 Euro doch eine Menge machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Bedenken:

  • Überfischung
  • Schwermetallbelastung

Thunfisch ist grundsätzlich gut, aber bitte nicht jeden Tag.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Wird dir ganz schnell "zum Halse raushängen";)